Der niederländische Fußball-Verein PSV Eindhoven hat seinen Trainer Mark van Bommel entlassen. Die Zusammenarbeit sei beendet worden, teilte der Verein am Montag mit. Weiter heiß es: „Die fortlaufende Serie negativer Ergebnisse bildet die Grundlage für diese Entscheidung.

Aktuell steht Eindhoven auf dem vierten Platz und zehn Punkte hinter Tabellenführer Ajax Amsterdam. Am letzten Wochenende verlor das Team von van Bommel mit 1:3 gegen Feyenoord. Es war die vierte Niederlage in der Liga in der laufenden Saison. In der gesamten Spielzeit hatte die PSV lediglich drei Mal verloren. In der UEFA Europa League war Eindhoven in einer Gruppe mit dem Linzer ASK, Sporting und Rosenborg als dritter ausgeschieden.

Noch am Montag will man van Bommels Nachfolger vorstellen. Der Verein dankte seinem Ex-Trainer für seine Arbeit der letzten eineinhalb Jahren. Seit 2018 arbeitete er als Cheftrainer von PSV Eindhoven. In der Saison 18/19 wurde er mit der PSV Vizemeister in der niederländischen Liga.