Sky vollzieht eine neue Strategie in seinem Streamingangebot Sky Ticket. So wird das Sport-Paket günstiger. Sogar günstiger als DAZN.

Von rund 30 Euro geht es runter auf nur noch 9,99 Euro im Monat. Dies gilt ab sofort, teilte der Pay-TV-Sender am Freitag mit. Bei dem neuen Sportpaket wird es bei der Bundesliga und bei der Champions League nur die Konferenz geben. Die Einzelspiele von beiden Wettbewerben, wird es weiterhin im „Supersport Monatsticket“ geben. Aber man bekommt auch Zugriff auf Sport-Übertragungen wie die Formel 1, Tennis und Handball. Darüber hinaus sind auch der DFB-Pokal und die Premier League dabei.

Wie lange das neue Angebot zur Verfügung stehen wird, ist nicht bekannt. Denn Sky wird ab 2021 die Champions League nicht mehr zeigen und die Ausschreibung der Bundesliga-Rechte für die Saison 2021/22 steht im nächsten Jahr an. Da bleiben also noch Entscheidungen und Fragen offen.