In der britischen Hauptstadt London hat ein Mann mit einem Messer mehrere Menschen verletzt und zwei getötet. Die Polizei in London geht von einem Terroranschlag aus. Ein Verdächtiger wurde noch am Tatort erschossen, teilte Scotland Yard mit. Er habe eine Bombenattrappe am Körper getragen. Eine weitere Gefahr für die Öffentlichkeit gebe es aber nicht.

Der Vorfall hatte sich auf der London Bridge im Zentrum von London ereignet. Drei Menschen haben Stichverletzungen erlitten. Die Polizei machte zu ihren Gesundheitszuständen keine Angaben. Passanten hatten versucht den Mann zu überwältigen.

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson teilte auf Twitter mit, er werde über den Vorfall auf dem Laufenden gehalten, und dankte den Einsatzkräften für ihre „unverzügliche Reaktion“. Die Brücke und ihre Umgebung wurden weiträumig abgesperrt.

Im Juni 2017 gab es auch auf dieser Brücke einen Anschlag, wo acht Menschen ums Leben gekommen sind. Nachdem Terroristen erst über die London Bridge Menschen überfahren haben, haben sie dann weitere am Borough Market erstochen.

Terrorismus: Mutmaßlicher Angreifer tot, 5 auf London Bridge verletzt