Mit dem NES Mini und dem SNES Mini hat Nintendo bei den Fans den Nerv getroffen. Die Beliebtheit von Retrokonsolen ging ja so weit, dass es auch von Anderen eine Retrokonsole gab. Zuletzt von Sega.

Doch plant Nintendo nun schon die N64 Mini? Also die Nintendo 64 als Minikonsole? In einem Interview mit dem Magazin The Verge machte Nintendo of America President Doug Bower klar, dass der Fokus bei Nintendo Switch Online liegt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es noch eine Mini-Konsole kommen wird, doch aktuell ist es unwahrscheinlich.

Vor einem Jahr gab es schon auch Gerüchte über eine mögliche N64-Mini und damals antwortete auch der damalige Chef von Nintendo of America-President Reggie Fils-Amie schon, dass man sich auf die Switch konzentrieren möchte.

Mit Nintendo Switch Online bekommen Nutzer ja auch Spiele von NES und SNES. Denkbar wäre also auch, dass man Switch Online auf Retro-Plattform ausrichten werde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here