Die dritte Staffel von „MasterChef“ ist aktuell noch beim Pay-TV-Sender Sky 1 noch zu sehen, aber eine vierte Staffel ist schon längst beschlossen worden. Elke Waltheim, Exective Vice President Content beim Pay-TV-Konzern Sky, sagte in einem Interview mit dem Medienmagazin Dwdl, dass man eine vierte Staffel plane, die aber anders wird.
In dem Interview, was sie mit dem Medienmagazin führte, sagte sie, dass die vierte Staffel mit Prominenten stattfinden wird. Neben „MasterChef“ sollen auch der „Quatsch Comedy Club“ und „Eine Liga für sich“ weitergehen. „Das sind die drei Programm-Marken, die bereits nach kürzester Zeit von unseren Kunden eng mit Sky 1 verbunden werden. Deshalb setzen wir auch in Zukunft auf sie und zeigen darüber hinaus Spin-Offs: beispielsweise Weihnachts- und NFL-Specials von ‚Eine Liga für sich‘.“
Sky will sich zudem auch im Dokutainment-Bereich ausprobieren. So plant man eine Reihe, wo es um starke und faszinierende Promi-Frauen aus unterschiedlichen Gesellschaften geht, die man in einem längeren Zeitraum begleiten möchte, sagte Waltheim im Interview. Weiter sagte sie, dass man sich zufrieden zeigt, mit der Entwicklung des Senders Sky 1.