Apple hat neue AirPods vorgestellt, die bald in den Handel kommen werden. Die AirPods Pro orientieren sich an die In-Ear-Kopfhörer von Apple, doch die kommen ohne Kabel, wie die Standard-Air-Pods. Im Unterschied zu den ersten AirPods, die es nur in einer Größe gibt, liegen bei denen drei Silikon-Einsätze in verschiedenen Größen dazu, teilte Apple am Montagabend mit.
Beim Einsatz der AirPods Pro sollen die selbst prüfen, ob die Größe der gewählten Einsätze stimmen oder nicht. Damit will man eine gute Abdichtung erzielen. In Kombination mit den neuen Kopfhörern jedes AirPods werde der Schallpegel im Ohr gemessen und mit dem verglichen, was der Lautsprechertreiber ausgibt. Das soll alles weniger Sekunden passieren. Ein spezielles Belüftungssystem stelle außerdem einen Druckausgleich sicher und verringere so „das bei anderen In-Ear-Designs auftretende Gefühl des Unwohlseins“, heißt es weiter in der Mitteilung von Apple.
Die neuen AirPods sollen eine Laufzeit von rund fünf Stunden haben. Die Aufladung erfolgt wie gewohnt mit einem Akku-Kästchen, was man auch bei den anderen Pods bekommt. Sie laufen mit der aktuellsten iOS-Version 13.2 und auch mit watchOS 6.1 und MacOS Catalina 10.15.1. Die Updates werden dafür noch diese Woche erscheinen.
Der Preis wird bei knapp 280 Euro liegen und die neuen AirPods sind ab Mittwoch vorbestellbar. Ende dieser Woche sollen sie schon im Handel sein, berichtet Heise.