Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, gibt es diese Woche von Donnerstag bis Sonntag keine Videos auf unserem YouTube-Kanal geben. Es liegt daran, dass einmal am Sonntag (27.10) Landtagswahlen in Thüringen sind, aber wir sind auch nicht in unserem gewohnten Studio. Denn, wir sind auf der ArtnGames 2019 in Essen.

Doch was ist die ArtnGames eigentlich? Es ist eine Veranstaltung rund um Entwickler, Streamer, Autoren und viele mehr. Diese findet zum zweiten Mal schon statt. Es gibt auf 7 Ebenen Lesungen, Vorträge, Talkrunden, Streams und vieles mehr. Das Ganze findet im Unperfekthaus in Essen statt.

Wir haben die Ehre und dürfen mit Derchotv von da aus live auf Twitch gehen. Bedeutet, dass es heute (25.10) und morgen (26.10) zwei besondere Streams geben wird. Einmal heute Abend ab 18 Uhr und morgen Nachmittag um 15 Uhr. Wir gehen jeweils mit Derchotv Live, unserer kleinen News-Show, live und reden mit euch im Chat, aber auch mit einigen Menschen, die auf der ArtnGames sind, über verschiedene Themen, informieren sie und schauen uns auch die ArtnGames an. Denn das wird in beiden Streams auch das Thema sein.

Doch auch am Samstag (26.10) wird es auch um das Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund gehen. Das findet im Rahmen der Bundesliga statt, was an diesem Wochenende stattfindet.

Doch was wird mit dem Sonntag sein? Ganz einfach, da gibt es nichts, auch keinen Wahl-Stream zur Landtagswahl in Thüringen. Es hat einfach logistische Gründe, weil der Zug, den unser Chef gebucht hat zu einer Zeit fährt, wo man den Stream hätte machen können, aber keine Sorge. Am Montag (28.10) wird es dann einen Derchotv-Livestream zur Wahl geben.