Der NDR wird sein Nachrichten-Angebot in NDR Info umbenennen. Und nun hat man neue Informationen zum Rebranding bekanntgegeben, was am 4. November stattfinden wird.

So werden alle Informationsangebote des NDR dann NDR Info heißen, also im Web, im TV und im Radio. Im NDR Fernsehen wird es dann von Montag bis Freitag drei Ausgaben geben, jeweils um 14 und um 16 Uhr, die in Hamburg produziert werden. Die Ausgabe um 21:45 Uhr kommt dann aus einem neuen Studio in Hannover. Außerdem wird es mehrere Kompakt-Ausgaben geben und es wird eine neue App für NDR Info geben. Diese startet auch am 4. November, berichtet das Medienmagazin DWDL.de.

Im Radio wird es bei NDR Info, wie der Sender schon seit Jahren heißt, ein neues Sound-Design geben. So wird es eine Erkennungsmelodie geben, die auch schon SWR Aktuell auch hat. Auch im TV und in den Sozialen Medien, soll das akustische „Logo“ zu hören sein.