Minecraft feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum und dieser Geburtstag hat dem Spiel zu neuer Popularität verholfen. Das Spiel wird nach Angaben von Minecraft-Studiochefin Helen Chiang rund 112 Millionen Spieler im Monat, berichtet Business Insider. Im Oktober 2018 hatte das Spiel noch 91 Millionen Spieler im Monat gehabt.

In den letzten zehn Jahren hatte sich Minecraft von einem kleinen Indie-Projekt zu einem der erfolgreichsten Videospielmarken aller Zeiten entwickelt. Bei den jungen Menschen ist Minecraft sehr beliebt und auf YouTube hat sich eine große Community gebildet. Im Jahr 2014 kaufte Microsoft das kleine Studio Mojang, was Minecraft entwickelt hat, für rund 2,5 Milliarden US-Dollar.

Mit 112 Millionen aktiven Spielern im Monat gehört Minecraft zu den meistgespielten Videospielen der Welt. Genaue Vergleiche sind schwer, da die Betreiber erfolgreicher Online-Games, in dieser Kategorie, ihre Nutzerzahlen sporadisch oder gar nicht herausgeben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here