Nintendo hat das Release-Datum für das Mobile-Game Mario Kart Tour bekannt gegeben. So soll das Game am 25. September für iOS und Android erscheinen. Vorher soll es eine Closed-Beta-Phase geben.

Auch Mario Kart Tour wird ein Free2Play-Spiel werden und enthält auch Mikrotransaktionen. Welche genau das sein werden, ist noch nicht bekannt.

Mario Kart Tour funktioniert rein mechanisch wie alle anderen Mario Kart-Teile. Also geht es darum, Rennen zu gewinnen und seine Gegner mit verschiedenen Items zu ärgern. Die Steuerung soll dabei nur mit dem Daumen funktionieren, mit Wischern nach links und rechts kann man beim Steuern auch driften.

Insgesamt soll es 30 Fahrer geben. Wie viele Strecken es geben wird, ist derweil nicht bekannt, doch sie wird wohl aus den bekannten Kursen bestehen. Das Besondere dabei, sie basieren unter anderem auch auf echte Städte, wie in dem Trailer zu sehen.

Mario Kart Tour - Trailer