Im letzten Jahr gab es im Ersten eine Neuauflage der Show „Dingsda“, die immer freitags von Mareile Höppner moderiert wurde. In der Sendung mussten die Kandidaten Begriffe erraten, die von Kinder beschrieben wurden. Die Sendung lief im deutschen Fernsehen schon einmal und zwar von 1987 bis 1999 in der ARD, danach zwischen 2001 und 2002 bei kabel eins. Doch wie nun bekannt wurde, wird es keine zweite Staffel der Neuauflage geben.

Wie Das Erste gegenüber Wunschliste.de bestätigt hat, wird es keine weiteren Aufzeichnungen der Sendung geben. Die zwölf Folgen, die mit Höppner gedreht wurden, werden die einzigen der Neuauflage sein. Produziert wurde die Neuauflage von UFA Show & Factual.

Die Show war auch nicht so erfolgreich in der ARD. Im Ersten bekam sie einen Marktanteil von rund 6,3 Prozent, was viel zu wenig für die Programmverantwortlichen war. Die Sendung wurde aber vor allem im Bayern sehr viel geschaut, wo auch die Folgen bald im BR Fernsehen zu sehen sein werden.