Nachdem es am Dienstagabend Berichte gab, dass FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß nicht mehr als Präsident kandidieren wird, gibt es derweil immer noch keine offizielle Erklärung des deutschen Rekordmeisters. Wie der Kicker am Mittwoch berichtete, wird es erst Ende August eine Entscheidung geben. Genauer gesagt am 29. August, sagte der Hoeneß dem Magazin.

Die Meldung von der Bild-Zeitung vom Dienstag wollte er weder bestätigen noch dementieren. Auch der Kicker geht davon aus, dass Hoeneß bei der Jahreshauptversammlung der Bayern im November nicht mehr als Präsident kandidieren werde. Damit würde er auch seinen Posten als Aufsichtsratschef abgeben.

Seine beiden Ämter soll dann in Personalunion der ehemalige Adidas-Chef Herbert Hainer übernehmen. Nach Information des Kicker will Hoeneß aber seinen Sitz im Kontrollgremium der FC Bayern AG behalten.