Die Pokémon Company hat am Montag eine neue Kooperation mit Tencent bekanntgegeben, die zusammen mit TiMi-Studios ein neues Pokémon-Spiel entwickeln werden. Weitere Informationen zu dem Spiel gibt es aber nicht.

Nach den ersten Vermutungen wird es aber wohl für das Smartphone erscheinen. TiMi-Studios war in der Vergangenheit unter anderem für das Spiel Honor of Kings verantwortlich, in Deutschland kam es als Arena of Valor heraus. Auch die Mobile-Version von PUBG, gehört zu ihren Projekten.

Die Bekanntmachung des neuen Spiels wurde kurz nach einer Ankündigung von Nintendo und Tencent gemacht. Denn beide Unternehmen wollen die Nintendo Switch nach China bringen. Schon im Mai wurde mit „Pokémon Masters“ ein neues Pokémon-Spiel fürs Smartphone vorgestellt. Es soll noch im Sommer dieses Jahrs erscheinen.