Nach sieben Staffeln wird ABC die Serie „Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D“ einstellen. Das wurde am Donnerstag im Vorfeld der San Diego Comic-Con angekündigt. Aktuell wird in den USA sie sechste Staffel ausgestrahlt. Staffel Nummer sieben wird im Frühjahr 2020 zu sehen sein.

Der TV-Chef von Marvel, Jeff Loeb, gestand ein, dass man schon am Ende der fünften Staffel erwartet habe, dass die Serie zu einem Abschluss kommen werde. So konnte man auch den Zuschauerrückgang nicht ignorieren. So hat man begonnen die Geschichten zum Abschluss zu bringen. Die letzte Folge wird dann einfach nur „The End“ heißen.

„Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D“ war der erste Serien-Ableger im auf der Kinoleinwand gestarteten Marvel Cinematic Universe (MCU) und belebte den Agenten Phil Coulson wieder. Schon der Start der Serie war durchwachsen. Die Serie musste bei ABC immer wieder auf anderen Sendeplätzen ihr Können beweisen. Und dennoch hat es die Serie geschafft so lange durchzuhalten. In Deutschland wird die Serie von RTL Crime im Pay-TV und bei RTL II im Free-TV gezeigt.