England gewinnt zum ersten Mal die Cricket-Weltmeisterschaft. Im Finale haben sich die Engländer gegen Neuseeland durchgesetzt. In deinem sogenannten Super Over setzte sich der Gastgeber der diesjährigen Cricket-WM durch. Der Tiebreak musste im Lord´s Cricket Ground von London die Entscheidung bringen, nachdem es unentschieden stand.

Die Engländer hatten es vor eigenem Publikum erstmals seit 27 Jahren wieder in ein Endspiel einer Cricket-Weltmeisterschaft geschafft und brachen bei der zwölften Auflage des Turniers den Bann. Bei den letzten drei Finalteilnahmen (1979, 1987, 1992) haben sie jeweils den Kürzeren gezogen.

Neuseeland muss nun weiterhin auf seinen ersten Cricket-WM-Titel warten. Der Vizeweltmeister von 2015 scheiterte zum zweiten Mal nacheinander in einem Endspiel. Vor vier Jahren hatten sie gegen Australien verloren.