Auf den Screenforce Days 2019 in Köln, die heute begonnen haben, hat Sat1 sein Programm für die kommende TV-Saison 2019/20 vorgestellt. Nachdem die abgelaufene Saison schlecht für den Sender aus München war, will man in der neuen Saison durchstarten.
So holt man nun das alte „Big Brother“ zurück. Neben der Promi-Staffel, die im August starten wird, will man auch die klassische Variante, mit normalen Bewohnern zurück. Anlass ist hier der 20. Geburtstag des Formats, was 2000 in Deutschland für Aufsehen gesorgt hatte. Im nächsten Jahr soll es eine neue Staffel mit normalen Bewohnern geben. Die neue Staffel „Big Brother“ soll im Vorabend laufen. Außerdem hat man für den Sendeplatz am Vorabend auch neue Quiz- und Dokutainment-Formate angekündigt.
Im Bereich Comedy wird Luke Mockridge befördert. So werden nicht nur „Luke! Die Schule und ich“ und „Catch“ wiederkommen, er wird im Herbst gleich acht Mal vor der Kamera stehen. Anstatt „Luke! Die Woche und ich“ wird es dann „Luke! Die Greatnightshow“ geben, die von Sat1 als „größte, beste und früheste Late-Night-Show aller Zeiten“ angekündigt wurde. Dafür wird es ein neues Studio und sonst den bekannten Mix aus internationalen Gästen, Studioaktionen und Einspielern geben.
Außerdem wird man „Nightwash“ zu sich ins Programm holen. Der Comedy-Klassiker, der zuletzt auf One lief, wird im Herbst mit neuen Folgen wiederkommen. Außerdem wird es neue Shows mit Bülent Ceylan geben und andere Shows wie die „Martina Hill Show“, „Mord mit Ansage“ und die „Rabenmüttern“ kehren mit neuen Folgen zurück.
Im Show-Bereich setzt man auch weiterhin auf „The Voice“, aber auch auf eine neue Show mit dem Arbeitstitel „300 – Kampf der Fans“. Zwei prominente Künstler treten darin gegeneinander an und müssen für einen Auftritt, 300 Fans mobilisieren, um gemeinsam mit diesen eine einzigartige Version ihres größten Hits auf die Bühne zu bringen. Die Jury wird aus 100-Studio-Zuschauern bestehen und muss sie überzeugen. Andere Shows wie „Dancing on Ice“ und „The Taste“ kehren auch mit neuen Staffeln zurück.
Mehr zu den „Screenforce Days“ wird es am Samstag bei UPDATE MEDIEN geben! Und auch in den kommenden Stunden auf Derchotv.de