Mit dem C64 Mini konnte man alte Commodore-Spiele auf dem TV spielen. Vor zwei Jahren brachte Koch-Media die Mini-Version des Kult-Computers heraus. Nun wird der C64 in seiner originalen Größe zurückkehren.

Wie nun in einem Video angekündigt wurde, wird der Brotkasten, wie er auch früher genannt wurde, in originaler Größe und mit einer funktionierenden Tastatur zurück. Beim C64-Mini war die Tastatur nicht echt und man musste über die USB-Schnittstelle eine Tastatur anschließen.

Auf dem neuen C64 werden 64 Spiele vorinstalliert sein, darunter California Games, Jumpman und Speedball 2. Diese Spiele können mit einem mitgelieferten Joystick gespielt werden. Dieser wurde deutlich verbessert, so die Macher. Im Dezember soll die C64-Maxi-Version erscheinen und man kann es, nach Angaben von Amazon für 120 Euro schon vorbestellen.

THEC64 — Coming December 2019