Im Eröffnungsspiel der Frauenfußball-Weltmeisterschaft hat Frankreich gegen Südkorea ein Zeichen gesetztund mit 4:0 das Eröffnungsspiel der WM gewonnen. Von Beginn an haben sich die Bleus im Angriffsspiel deutlich durchschlagskräftiger präsentiert als die Südkoreanerinnen.

Nach neuen Minuten fiel schon das erste Tor durch le Sommer durch eine Vorbereitung von Henry. In der 27. Minute wurde ein Tor von Mbock Bathy durch den Videoassistenten annulliert. In der ersten Hälfte gab es noch zweit Tore. Beide kamen von Renard (35./45.+3).

In der zweiten Halbzeit agierter der Mitfavorit der WM mit angezogener Handbremse. Die Gastgeberinnen waren weiter torangebend, doch die letzte Intensität ging dem Auftritt nun aber ab. Dennoch belohnten sich die Französinnen. Am Mittwoch wird Frankreich gegen Norwegen spielen und Südkorea spielt ebenfalls am Mittwoch und zwar gegen Nigeria.

Derchotv berichtet auf Derchotv.de und jeden Sonntag bei UPDATE SPORT über die Frauenfußball-WM in Frankreich. Auf unserer Webseite gibt es Berichte über die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft und was sonst so für interessante Spiele bei dieser WM stattfinden!