Microsoft hat weitere Spiele in das Abwärtskompatibilitätsprogramm für die Xbox One aufgenommen. Wie Larry Hryb von Microsoft auf Twitter bekannt gegeben hat, handelt es sich dabei um From Dust und auch Costume Quest.

Bei From Dust von Ubisoft handelt es sich um eine Göttersimulation im Stil von Klassikern wie Populus. Man schlüpft in die Rolle einer nahezu allmächtigen Entität, die einem Stamm vor der Auslöschung bewahren muss. Zudem Zweck manipuliert man die Spielewelt, so dass die Menschen ihren Weg möglichst ungehindert fortsetzen können.

Bei Costume Quest handelt es sich um ein Rollenspiel von Double Fine Productions, bei dem man als Reynold und Wren die Nachbarschaft erkundet und rundbasierte Kämpfe austragt.

Schon weit mehr als 500 Spiele sind für die Xbox One nun in diesem Programm verfügbar. Weitere Spiele sind auch schon geplant, doch genauere Informationen wurden nicht bekannt gegeben.