Der FC Augsburg bekommt einen neuen Chefscout, der auch die Kaderplanung übernehmen wird. Ab dem 1. Mai wird Timon Pauls diesen Job übernehmen. Vorher war Chefscout beim Nachwuchs des FC Bayern München.

Der 26-Jährige, der die slowenische und die australische Staatsbürgerschaft besetzt, erhält einen langfristigen Vertrag in Augsburg. Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FC Augsburg, sagte: „Wir freuen uns, dass wir mit Timon Pauls einen absoluten Fachmann im Bereich Scouting und Kaderplanung für uns gewinnen konnten. Wir uns sicher, dass er mit seinem Netzwerk und seiner Expertise perfekt zu uns und unserer Philosophie, verstärkt auf eigene Nachwuchsspieler und junge Talente zu setzten, passt.“

Zu seinem Wechsel zu den Augsburgern sagte Pauls: „Ich freue mich auf diese Herausforderung beim FC Augsburg als Chefscout und Kaderplaner tätig zu werden. Daher bedanke ich mich für das Vertrauen der Verantwortlichen, das in meine Person gesetzt wird. Es ist für mich eine große Chance, in einem super geführten und aufstrebenden Verein in der Bundesliga arbeiten zu können.“