Sat1 stellt nach drei Staffeln die Serien „Einstein“ mit Tom Beck und „Der Bulle und das Biest“ ein. Nachdem die Quoten in der dritten Staffel der beiden Serien schlechter geworden sind, hat man in Unterföhring nun die Bremse gezogen.

„Leider hat unsere neue Serie ‚Der Bulle und das‚ den Zuschauernerv nicht getroffen. Die Crimedy ‚Einstein‘ hat seit zwei Jahren das Sat1-Programm bereichert, doch leider zunehmend weniger Zuschauer begeistern können. Deswegen setzen wir beide Serien nicht fort. Natürlich bleiben wir mit den Schauspielern – allen voran Tom Beck – in Gesprächen für künftige Projekte“, teilte der TV-Sender dem Medienmagazin DWDL.de mit.

Sat1 will nun von vorne beginnen. Wie die Lücken der beiden Serien nun geschlossen werden sollen, ist nicht bekannt. Erst vor einigen Wochen wurde bekannt, dass man verstärkt nach Dark-Chrime- und Thriller-Formaten sucht.

Daneben will sich der Sender wieder im Sitcom-Bereich versuchen. So ist neben einer Adaption der niederländischen Serie „Die Läusemutter“ auch eine Comedyserie mit Comedian Bülent Ceylan geplant.