Die gamescom bleibt in Köln! Die Kölnmesse und der game – Verband der deutschen Games-Branche gaben dies am Dienstag bekannt. Beide Partner haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt. Damit wird die gamescom auch weiterhin in Köln bleiben, wo sie 2009 gestartet ist. Bei der gamescom 2018 kamen rund 370.000 aus 114 zur größten Spielemesse der Welt. Mit 1.037 Ausstellern aus 56 Ländern wurden auch hier neue Bestwerte erzielt.

Gerald Böse, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Koelnmesse, sieht seinerseits „die nahtlose Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit dem game als erfreuliche Konsequenz aus der unvergleichlichen Entwicklung, die die gamescom in Köln genommen hat: Bereits zum Start war sie führend in ihrem Segment, heute ist sie unangefochtener internationaler Hotspot. Köln steht für die gamescom und die gamescom steht für Köln. Diese gute und feste Verbindung wollen wir zum Wohl der Games-Branche und des Messestandorts ausbauen.“

Der Geschäftsführer der game – Verband der deutschen Games-Branche, Felix Falk, sagte: „Der gemeinsame Strategieprozess der vergangenen Monate hat bewiesen, dass die Koelnmesse für uns genau der richtige Partner ist. Auch die große Unterstützung der gamescom und der Games-Branche durch die Stadt Köln und das Land Nordrhein-Westfalen ist ein wichtiger Baustein für den einzigartigen Erfolg der gamescom, den wir nun weiter ausbauen werden.“

Die gamescom 2019 wird vom 20. August bis zum 24. August 2019 in den Messehallen der Koelnmesse stattfinden.