Überraschung in der UEFA Champions League: Ajax Amsterdam hat Titelverteidiger Real Madrid im Achtelfinal-Rückspiel besiegt und aus dem Turnier gekickt. Die Königlichen unterlagen gegen Ajax nach dem 2:1-Hinspiel nun mit 1:4 (0:2).

Varane traf nach vier Minuten nur die Latte für Real, das nach dem Ballverlust von Toni Kroos in Rückstand geriet. Neres erhöhte, kurz vor der Pause traf Bale für Real wieder das Aluminium. Nach Tadics 3:0 (62.) schien das Spiel entschieden, doch Asensio gab Real noch einen Funken Hoffnung zurück (70.). Dieser erlosch dann zwei Minuten später, als Schöne einen Freistoß von der Außenbahn ins lange Eck zirkelte.

Im zweiten Champions League-Spiel unterlag Borussia Dortmund im Rückspiel gegen Tottenham Hotspur mit 0:1 und schied ebenfalls aus. Das Hinspiel verlor Borussia Dortmund mit 0:3.