Borussia Dortmund konnte beim Montagsspiel nur einen Punkt holen und auch der FC Schalke 04 hat nur einen Punkt holen können.

Schalke hat gegen den SC Freiburg nur ein 0:0 gespielt. Damit haben die Königsblauen damit jetzt vier Spielen in Folge ohne Sieg geholt. Auch der SC Freiburg konnte in diesem Jahr noch keinen Sieg holen. Schalke musste über eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen, nachdem Suat Serdar die Rote Karte gesehen hatte (42.). Bei den Gästen gab es die Ampel-Karte, nachdem Christian Günter wegen wiederholtes Foulspiel dann bestraft wurde (90.+2).

Beim ersten Montagsspiel 2019 hat Borussia Dortmund und der 1.FC Nürnberg sich auch mit einem 0:0 getrennt. Somit war das für den BVB das fünfte Pflichtspiel ohne Sieg. Außerdem verpassten die Dortmunder den Vorsprung auf den FC Bayern München auszubauen. Die Nürnberger holten nun auch einen Punkt, aber bleiben weiterhin Tabellenletzter.

Die Ergebnisse vom 22. Spieltag im Überblick:

  • FC Augsburg – FC Bayern München 2:3
  • FC Schalke 04 – SC Freiburg 0:0
  • TSG 1899 Hoffenheim – Hannover 96 3:0
  • VfB Stuttgart – RB Leipzig 1:3
  • VfL Wolfsburg – 1.FSV Mainz 05 3:0
  • Hertha BSC – SV Werder Bremen 1:1
  • Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach 1:1
  • Bayer Leverkusen – Fortuna Düsseldorf 2:0
  • 1.FC Nürnberg – Borussia Dortmund 0:0