Nintendo hat ein weiteres Spiel für das Smartphone angekündigt. Nachdem man mit „Super Mario Run“ schon eins aus dem Super Mario-Franchise veröffentlicht hatte und mit „Mario Kart Tour“ das nächste demnächst erscheinen soll, kommt nun „Dr. Mario World“.

Das Puzzlespiel mit Dr. Mario soll im Sommer in 60 Ländern erscheinen. Darunter in Japan und in den USA. Die App wird kostenlos für Android und iOS erscheinen und wird auch In-App-Käufe beinhalten.

Doch es gab auch eine schlechte Nachricht wegen „Mario Kart Tour“. Das mobile Rennspiel wird auch im Sommer erscheinen. Eigentlich sollte es in diesem Geschäftsjahr noch erscheinen, heiß es von Nintendo-Online.de. Nintendo nennt als Grund der Verschiebung unter anderen die Verbesserung der Qualität des Spiels und man will die Anzahl an Inhalten vergrößern, die man nach der Veröffentlichung bereitstellen will.