Seit genau sechs Jahren sendet Sat1 Gold für die sogenannten „Best Ager“. Nun hat man dem Sender, der ProSiebenSat1 Media SE, ein neues Logo und ein neues Design verpasst. Dabei fällt dabei das neue Logo auf, das wie das alte aussieht, aber eine neue Schriftart bekommt.

Auch der Goldton, der auch weiterhin als Akzentfarbe fungiert, wurde durch den Relaunch angepasst. Dieser wird nun in neuen Farbwelten eingebettet sein. So gibt es vier verschiedene Farben wie ein warmes Beererot, ein starkes Ozeangrün, ein helles Vanielle und ein tiefes Dunkelblau.

Neben dem neuen Design gibt es auch ein neues Audio-Logo für Sat1 Gold. Auch der Slogan wird angepasst und lautet nicht mehr „Für alle, die mit dem Herzen sehen“, sondern „Mit dem Herzen sehen“. Für das neue Design ist die ProSiebenSat1 Agentur Creative Solutions verantwortlich.

Hier gibt es ein Video zum neuen Design von Sat1 Gold: https://www.dwdl.de/features/video/671_relaunch_von_sat1_gold/item_0.html

Weitere Bilder zum neuen Design von Sat1 Gold: https://www.dwdl.de/features/fotostrecke/640_relaunch_von_sat1_gold/image_0.html

Quelle: Dwdl.de, ProSiebenSat1