Mikaela Shiffrin fährt im Slalom von einem zum anderen Sieg. Die Amerikanerin gewann auch in Zagreb. 1,15 Sekunden Vorsprung hatte Shiffrin vor der Schweizerin Wendy Holdener auf Platz zwei, 1,34 Sekunden vor der Slowakin Petra Vlhova – und diese beiden Läuferinnen sind immerhin Shiffrins ärgste Verfolgerinnen im Disziplinen-Weltcup.

Christina Geiger hatte im ersten Lauf im Ziel zwar deutliche 3,13 Sekunden Rückstand auf Shiffrin. In diesem kuriosen Rennen bedeutete das aber immerhin noch Platz elf. Und im zweiten Durchgang griff die Oberstoferin, die vor dem Rennen noch nicht für die alpine Ski-WM im Februar in Are qualifiziert war, richtig an. Am Ende wurde sie dann dank der drittbesten Laufzeit Fünfte und erfüllte damit ihre WM-Norm des Deutschen Skiverbands (DSV).

Quelle: Sportschau.de