Thomas Gottschalk wird im Fernsehen wieder eine eigene Sendung bekommen. Genauer gesagt eine Literatursendung beim Bayrischen Rundfunk (BR). Beim BR ist er auch kein Unbekannter. Dort hatte er ja seine Karriere begonnen und moderiert auch noch beim Radiosender Bayern 1 auch noch Sendungen. Doch nun wird Gottschalk über neue Bücher sprechen, die rauskommen werden.

So startet die neue Sendung „Gottschalk liest?“ im Frühjahr 2019 und wird vier Mal pro Jahr im BR Fernsehen ausgestrahlt. Dort wird man mit Gästen aus Bayern über deren Neuerscheinungen und andere Themen aus dem Bereich Kultur reden. „Zum Lesen haben die meisten heute eine App – ich habe zumindest drei Semester Grammatik“, sagte Gottschalk dem Medienmagazin DWDL, der vor seiner Karriere als Entertainer Germanistik und Geschichte auf Lehramt studierte.

Gottschalk ist auch kein Unbekannter, wenn es um die Literatur geht. Im Jahr 2017 war beim „Literarischen Quartett“ zu sehen. Und das kann man als Testlauf zur nun Startenden Sendung im BR Fernsehen sehen.

Quelle: Dwdl.de