Borussia Dortmund wird ohne sechs seiner Stammspieler zum entscheidenden Champions League-Gruppenspiel zum AS Monaco reisen. Am Montag flog man ohne Marco Reus, Thomas Delaney, Jacob Bruun Larsen, Lukasz Piszczek, Jadon Sanco und Axel Witsel nach Monaco. Einige sind verletzt, die anderen haben eine Pause bekommen.

Um noch in der Gruppe erster zu werden, muss der BVB im Fürstentum gewinnen und auf einen Patze von Atletico Madrid hoffen. Sicher ist, dass Dortmund im Achtelfinale der Champions League ist.

Hans-Joachim Watzke, der Geschäftsführer des BVB, sagte: „In Monaco geht es für mich ganz klar um den Gruppensieg. Ich habe das Gefühl, dass Atletico Madrid in Brügge noch nicht gewonnen hat.“ Zu den Ausfällen sagte er: „Wir haben noch zwei englische Wochen, die letzte haben alle. Also haben wir nur einmal eine Mehrbelastung.“

Quelle: Sport1.de, SID