Am Sonntag ging die Formel 1-Saison 2018 zu Ende. Es ist die erste Saison gewesen, wo Sky nicht dabei war. Denn man wollte die Exklusivität haben, was aber wegen RTL nicht kam. Sky stieg ab dieser Saison aus und Liberty Media, der Eigentümer der Königsklasse startete die F1 TV einen eigenen Streaming-Dienst.

Wie nun aber die „Bild“-Zeitung berichtet, könnte Sky die Formel 1 zurückholen. Wie die Zeitung berichtet, wird Hinter den Kulissen an einer Rückkehr arbeiten. So habe es demnach in der letzten Woche ein Gespräch zwischen Comcast, dem neuen Eigentümer von Sky, und Liberty Media gegeben. Dies soll nach dem Bericht im Jahr 2021 geschehen.

Doch man arbeitet schon daran auch wieder im kommenden Jahr die Formel 1 bei Sky zeigen zu können. So berichtet die Zeitungen, dass man F1 TV über Sky Q verfügbar machen zu wollen. Der Streaming-Dienst überträgt die Rennen, mit dem Kommentatoren-Ton von RTL.

Bisher gab es keine offiziellen Bestätigungen von Sky oder von Liberty Media.

Quelle: Dwdl.de