Fast zwei Jahre nach dem Launch der Nintendo Switch, wo es unter anderem ein neues „The Legend of Zelda“ gab, könnte bald ein weiterer Zelda-Teil auf die Hybrid-Konsole von Nintendo kommen. Einem entsprechenden Hinweis lieferte der für die Serie zuständige Produzent Eiji Aounma vor kurzem im Rahmen eines Zelda-Konzerts in Osaka.

Dort fragte er einige Fans, ob es richtig wäre Skward Sword für die Switch das richtige sei. Als Antwort brandete ihm ein fast schon frenetischer Applaus entgegen, was man als Zustimmung werten kann.

Weitere Details ließ sich Aonuma zwar nicht entlocken. Dieser Auftritt in der Öffentlichkeit könnte durchaus ein Hinweis darauf sein, dass man bei Nintendo über eine Portierung von „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ für die Switch nachdenkt. Es könnte sich dabei auch sogar um das mysteriöse Zelda-Spiel handeln, was schon vor kurzem die ersten Spekulationen aufkamen.

Nintendo schweigt aktuell zu diesen Gerüchten. Man wird als warten müssen, ob es wirklich stimmen wird oder nicht.

Quelle: PCGames.de, GameXplain.com