Apple hat es wieder mit technischen Problemen zu tun. Diesmal betrifft es das iPhone X und dem MacBook Pro mit 13-Zoll-Bilschriem. Beim 2017 erschienen iPhone könnte der Touchscreen wegen eines Bauteilfehlers möglicherweise nicht richtig auf Berührungen reagieren oder sie reagieren, ohne dass man den Screen berührt hat.

Beim MacBook Pro gibt es Probleme beim Speicherlaufwerk. Es könnten zu Verlusten von Daten kommen. Es gehe um die Modelle, die zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verkauft worden seien. Das Unternehmen sicherte zu, dass man diese Probleme kostenlos beheben werde.

Nach Informationen von Golem.de ist das Problem mit dem Touchscreen kein neues Problem. Schon im letzten Jahre wurde im Supportforum von Apple darübergeschrieben, dass es Probleme beim Touchscreen des iPhone X gebe. Doch Apple reagierte erst jetzt.

Apple stand in letzter Zeit in den Negativ-Schlagzeilen, weil ein Software-Update bei den iPhone diese langsamer machte. Im Sommer dieses Jahres gab es Beschwerden über Probleme von fehlerhaften Tastaturen von MacBooks.

Quelle: n-tv.de