Nach „Iron Fist“ und „Luke Cage“ beendet der Streamingdienst Netflix nun auch die Satire-Comedy „American Vandal“. Die zweite Staffel, die im September online ging, wird auch die letzte sein, teilte man mit. „Wir sind den Machern, Autoren, Darstellern und der Crew sehr dankbar dafür, dass sie diese innovative Comedyserie zu Netflix gebracht haben“, heißt es in der Stellungnahme des Dienstes.

Die Serie nimmt die beliebten True-Crime-Serien auf die Schippe. In der ersten Staffel ging es darum herauszufinden, wer an einer Schule Autos mit Penis-Symbolen beschmiert hat. Die Staffel bekam positive Kritiken und wurde auch für einen Emmy nominiert. Offizielle Zahlen zur Serie gab es aber nicht.

Die zweite Staffel hingen wurde von den Kritikern dann schon verhaltener aufgenommen. Im Vergleich zu anderen Serien waren die Produktionskosten auch relativ gering, vor der Kamera setzte man überwiegend auf Nachwuchs-Schauspieler.

Produziert wurde die Serie von CBS TV Studios, die das Unternehmen war es die erste externe Produktion für einen externen Streaminganbieter. Aber die Fans können sich ein wenig Hoffnung machen, dass es dennoch weitergehen wird. Wie das Magazin „Deadline“ berichtet sucht CBS TV Studios nach neuen Partnern. Doch genauere Informationen gibt es nicht.

Quelle: Dwdl.de