Nach dem der amerikanische Telekommunikationsanbieter AT&T den Medienkonzern TimeWarner übernommen hatte, firmiert er nun unter dem Namen WarnerMedia. Nun plant der Konzern, wo zu das Filmstudio Warner Bros., der US-Pay-TV Sender HBO und die Turner-Sender TNT gehören, auch einen Streamingdienst. Damit will man der Konkurrenz von Disney gleichziehen und auch Amazon Prime Video und Netflix angreifen..

Nach Angaben von WarnerMedia-Chef John Stankey soll der Streamingdienst Ende nächsten Jahres starten und Inhalte der kompletten Senderfamilie anbieten. HBO wird auch dabei sein, obwohl man mit HBO Now schon ein eigenes Streamingangebot hat.

Wie der Preis und die Struktur des Angebots aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Doch laut WarnerMedia will man nicht das bisherige Geschäftsmodell ablösen, sondern es zu ergänzen.

Quelle: Dwdl.de