Am Dienstag hat „The Pokémon Company“ ein neues Pokémon angekündigt. Es heißt Meltan und tauchte schon am Wochenende beim „Pokémon Go“ – Community-Day auf. Wenn man es gefangen hatte, wurde es zu einem Ditto. Viele haben es deswegen für einen Bug gehalten.

Nun die offizielle Bestätigung, dass Meltan ein neues Pokémon ist. Es sieht aus wie eine Mutter, hat den Typ Stahl, ist 0,2 Meter groß und wiegt acht Kilogramm. In einem Video reden Professor Wilow von „Pokémon Go“ und Professor Eich von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Evoli“ über das neue Pokémon. Außerdem wird das neue Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch wohl der Schlüssel zu Meltan sein.

Wir werden abwarten und sehen, wie man das neue Pokémon bekommen wird. Wo und wann es genau in Go oder in Let´s Go auftauchen wird, darüber werden wir euch informieren.

Quelle: Playnation.de, YouTube