Die Übernahmeschlacht um den Pay-TV-Anbieter Sky wird bald ein Ende haben. Doch wer wird den Konzern bekommen? Comcast, zu dem auch NBC gehört, oder Fox, die vor kurzem von Disney übernommen wurden und gerne den Rest von Sky haben wollen?

An diesem Wochenende soll die Entscheidung fallen. Am Samstagabend genauer gesagt. Dann steht fest, wer Sky übernehmen darf. Zuletzt haben sich beide US-Konzerne eine Schlacht angeliefert und jeweils immer mehr geboten. Zuletzt bot Comcast noch 29,3 Milliarden Euro für Sky, während Fox für 27,7 Milliarden Euro anbot.

Die Übernahmekommission in Großbritannien wird sich am Samstagabend endgültig äußern und dann die Entscheidung bekannt geben. Danach sind beide Interessen aufgerufen, unabhängig voneinander ihre Angebote zu platzieren. Nach maximal drei Runden wird entschieden, wer dann Sky übernehmen darf.

Quelle: Quotenmeter.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here