Zwei Bundesländer haben wieder DIE WAHL! Knapp ein Jahr nach der Bundestagswahl, stehen nun wieder zwei wichtige Wahlen an. Die eine findet in Bayern, die andere findet in Hessen statt. Beides sind Landtagswahlen die eins wohl zeigen werden: Wohin geht es für die regierenden Parteien?

Am 14. Oktober wird Bayern einen neuen Landtag wählen. Dort wird wohl, so sicher scheint es, die CSU ihre absolute Mehrheit verlieren. Doch wie wird die SPD, die Grünen und die AfD abschneiden? Wir sind live auf unserem Twitch-Kanal dabei uns berichten über die Landtagswahl in Bayern!

Zwei Wochen später entscheidet Hessen über ihre künftige Landesregierung. Wird Schwarz-Grün bleiben? Bei dieser Entscheidung sind wir auch live dabei.

Anfangen werden wir, wie immer mit den „Wahl-O-Mat“ für beide Bundesländer, die in wenigen Tagen online gehen werden. Danach beschäftigen wir uns mit den Themen der Wahlen, die Hauptsächlich aus der Flüchtlingskrise bestehen wird.

An den jeweiligen Wahl-Sonntagen werden wir auf Twitch unsere kleine, aber feine Berichterstattung starten. Um 17:30 Uhr werden wir mit den Vorberichten starten, bis dann um 18 Uhr die Prognose kommen wird. Danach geht es los mit Fakten, Spekulationen über mögliche Koalitionen und Reaktionen der Parteien. Das ganze bis ca. 20:30 Uhr live auf www.twitch.tv/derchotv

Nach den Wahlen gibt es bei THEMA dann die Wahlnachlese mit den offiziellen Zahlen und Reaktionen der letzten Tage!

Natürlich könnt ihr dabei sein! Im Chat am Wahlsonntag auf Twitch oder in den Kommentaren auf YouTube um mit uns über die beiden Landtagswahlen diskutieren zu können. Wir freuen uns auf euch!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here