Die Planungen für den kommenden „Eurovision Songcontest“ in Israel laufen und auch in Deutschland laufen die Planungen für den Vorentscheid. So wird Barbara Schöneberger wieder den Vorentscheid moderieren. Das gab der NDR am Mittwoch bekannt.

Demnächst wird der NDR, der für den ESC in Deutschland verantwortlich ist, weitere Details bekannt geben. ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber begrüßte die Rückkehr von Schöneberger, was sie nun zum fünften Mal machen wird. Auch wie in den letzten Jahren wird Schöneberger vor dem Finale im Mai 2019 von der Reeperbahn berichten.

Am Vorentscheid wird man nichts ändern. Wie beim diesjährigen Vorentscheid wird es eine 100-köpfige Eurovisions-Jury geben, die neben den Zuschauern und einer Experten-Jury über den oder die Kandidaten entscheiden wird.

Quelle: DWDL