Eintracht Frankfurt holt Nationalspieler Kevin Trapp auf Leihbasis von Paris St. Germain zurück. Er erhält bei den Hessen einen Einjahresvertrag. Bei Paris war er hinter Gianluigi Buffon und Alphonse Areola nur noch dritte Wahl. Zwischen 2012 und 2015 spielte der 28-Jährige schon bei der Eintracht.

Trapp sagte: „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei der Eintracht. Als ich in Paris war, habe ich mich immer sehr gerne an die tolle Zeit zurückerinnert. Der Kontakt ist nie abgerissen, und ich habe mich sehr für die Eintracht gefreut, als sie den DFB-Pokal geholt hat. Für mich war es wichtig, in ein Umfeld zu kommen, in dem ich mich wohlfühle und wo ich spielen kann.“ Er wird die Trikotnummer 31 bekommen.

Auf der Homepage des Pokalsiegers wird Sportdirektor Bruno Hüber zittert: „Nun aber bot sich uns die Chance, mit Kevin einen Torhüter zu verpflichten, der nicht nur sofort spielbereit, sondern auch eine absolute Identifikationsfigur mit großem Führungspotential ist. Es zeigt die Wertigkeit unseres Klubs, dass sich ein aktueller Nationalspieler gegen andere Topklubs entscheidet und zu uns kommt.“

Quelle: Sky, Twitter