Das neue „Battlefield 5“ wird später erscheinen als geplant. Ursprünglich sollte der neue Teil am 19. Oktober rauskommen, doch daraus wird nun nichts. Oskar Gabrielson, der General Manager von DICE, begründet diese Entscheidung in einem Post im offiziellen EA-Blog. In dem Eintrag heißt es, dass bereits tausende Spieler die Möglichkeit hatten, das Spiel auf der E3, auf der Gamescom und im Rahmen einer Closed-Beta auszuprobieren. So hat man bei DICE eine Menge Feedback sammeln können.

Die Open-Beta wird am 6. September starten und da können dann noch mehr Spieler das neue „Battlfield 5“ ausprobieren. Bei DICE geht man davon aus, dass auf diese Weise noch mehr Feedback gesammelt werden können, auch auf dem Hinblick auf den neuen Live Service „Tides of War“.

Aus diesem Grund verschiebt man den Release nun auf den 20. November 2018, haben DICE und Electronic Arts entschieden. So soll auch gewährleistet werden, dass DICE das Feedback der Spieler in die finale Verkaufsversion einbauen kann.

BATTLEFIELD 5 Trailer (2018)

Der Blog-Eintrag: https://www.ea.com/games/battlefield/battlefield-5/news/an-update-on-battlefield-5?isLocalized=true

Quelle: GIGA, EA, DICE, YouTube