Der „DSDS“-Sieger von 2011, Pietro Lombardi, wird in der neuen Staffel der RTL-Castingshow in der Jury, neben Dieter Bohlen, sitzen. Das gab er und Dieter Bohlen, auf dem Instragram-Account von Bohlen bekannt. „Für mich ist das so ein schönes Gefühl, an meine Heimat zurückzukehren“; sagte Lombardi, der sich bei Dieter Bohlen bedankte, auch wenn Bohlen letztlich gar die Entscheidung hatte, sondern RTL.

Wenig später bestätigte der Kölner Sender dann auch die Meldung. In einem Statement des Senders sagte Lombardi: „Als ich 2011 als Kandidat zum Casting von DSDS gegangen bin hat sich mein Leben nach und nach komplett verändert. DSDS hat all das, was mit in den letzten7 Jahren passiert ist, überhaupt erst ermöglicht. Das ich jetzt als Juror an der Seite von Dieter Bohlen zurück nach Hause kommen darf, bedeutet mit mindestens genauso viel wie DSDS damals zu gewinnen. Ich bin mit der Verantwortung bewusst, was es bedeutet als erster ehemaliger Kandidat Teil der Jury zu sein und über das Talent der neuen Teilnehmer zu urteilen und werde versuchen meine Erfahrungen aus den vergangenen Jahren an die Kandidaten weiterzugeben.“

Die Castingtour von „DSDS“ wird am 23. August in Bremen starten. Der Truck wird in 40 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Halt machen. Die Aufzeichnung der Jury-Castings wird im Oktober starten. Wer neben Bohlen und Lombardi noch in der Jury sitzen wird, ist nicht bekannt.

Quelle: DWDL