Am Freitagabend wurde es offiziell: Aturo Vidal wechselt vom FC Bayern München zum FC Barcelona. Wie beide Vereine am Abend bestätigt hatten, wird der Chilene zu den Katalanen wechseln und bekommt einen Vertrag bis 2021 bekommen. Nach spanischen Medienberichten soll er neun Millionen Euro netto pro Saison verdienen.

Die Ablösesumme betrug 19 Millionen Euro. Vidal besaß bis 2019 noch einen Vertrag beim deutschen Rekordmeister. Nun der Wechsel in die spanische Liga. „Ich möchte mich im Namen des FC Bayern bei Aturo für drei tolle Jahre herzlich bedanken“, kommentierte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern Karl-Heinz Rummenigge den Deal. „Wir haben in dieser Zeit große Erfolge gefeiert, daran hatte Aturo maßgeblich Anteil. Er ist auch in wichtigen Spielen immer vorangegangen, auf ihn konnten wir uns immer verlassen.“

Am Montag soll Vidal vorgestellt werden. Er befand sich noch im Trainingslager am Tegernsee und hat auch am Freitag noch die Vormittagseinheit absolviert.

Quelle: Sport1, Twitter