Weil „Solo: A Star Wars Story“ so enttäuscht hat, hat Lucasfilm angekündigt die Anthology-Filme erst einmal auf Eis zu legen. So werden die geplanten Filme über Boba Fett und Obi-Wan Kenobi nicht weiter realisiert. Solo hatte nach vier Wochen nur weltweit 343 Millionen Dollar in den Kinos eingenommen. Der Film liegt damit weit hinter den Erwartungen zurück. Aber auch die gemischten Filmkritiken sollen Gründe dafür sein.

Man möchte sich komplett auf die Hauptserie von „Star Wars“ konzentrieren. So wird aktuell an Episode 9 gearbeitet, was Ende 2019 in die Kinos kommen soll. Es ist der dritte Film aus der neuen Trilogie. Außerdem gibt es Berichte von US-Magazinen, dass man in der nächsten Trilogie sich mehr um die Geschichte von Rey (gespielt von Daisy Ridley) kümmern will. Das berichtet unter anderen das Magazin Collider, die das aus internen Kreisen erfahren haben sollen.

Die anderen angekündigten „Star Wars“-Filme die mit komplett neuen Geschichten und Charakteren kommen sollen, sind nicht von dieser Zwangspause betroffen.

Quelle: Gamepro.de