Der VfB Stuttgart hat mit Trainer Tayfun Korkut seinen Vertrag verlängert. Bis 2020 wird er den Schwaben erhalten bleiben, teilte der Bundesligist am Sonntag auf ihrer Mitgliederversammlung mit. Auch seine Assistenten Ilija Aracic und Steven Cherundolo bleiben. „Wir haben einen Top-Trainerstab mit Tayfun Korkut an der Spitze und sehr froh, die Verträge mit ihm und den beiden Co-Trainern vorzeitig bis 2020 zu verlängern“, sagte Sportvorstand Michael Reschke.

Korkut hatte den Bundesliga-Aufsteiger der letzten Saison Ende Januar von Hannes Wolf übernommen und den Verein von Rang 14 auf Rang sieben geführt. „Der sportliche Erfolg in den vergangenen Monaten war außergewöhnlich“, sagte Reschke, „aber ebenso wichtig für uns ist die Professionalität, mit der sich die drei in den Klub einbringen, und die Harmonie und die Erfolgsbessenenheit“.

Quelle: Sport1.de, VfB.de, Twitter.com