Genau zwei Wochen vor dem Start der Fußball-WM wurde ein arabischer Schiedsrichter ausgeschlossen. Der Fußball-Verband FIFA hat Fahad al-Mirdasi wegen der Forderung nach Bestechungsfeld von der Weltmeisterschaft in Russland ausgeschlossen.

Die Schiedsrichterkommission der FIFA hat den 32-Jährigen aus der Liste der WM-Referees, teilte der Verband mit. Sie reagierte damit auf eine Bitte des saudi-arabische Verbandes SAFF, der al-Mirdasi bereits vor zwei Wochen lebenslang gesperrt wurde.

Über WhatsApp hatte der Schiedsrichter zugegeben, Bestechungsgeld vom Präsidenten des Klubs al-Ittihad für eine Spielmanipulation gefordert zu haben. „Herr al-Mirdasi wird mit sofortiger Wirkung zurückgezogen“, heiß es in einer Erklärung der FIFA. Auch seine beiden Assistenten werden nicht bei der WM dabei sein.

Quelle: Sport1.de