Deutschland hat zum Abschied der Eishockey-Weltmeisterschaft gegen Kanada verloren. Zwei Tage nach der Überraschung gegen Finnland verlor das Team von Bundestrainer Marco Sturm gegen den Rekord-Olympiasieger mit 0:3 (0:1, 0:1, 0:1), trotz einer phasenweise guten Leistung. Stürmerstar und NHL-Profi Leon Draisaitl sagte: „Die Durchschlagskraft hat gefehlt, wir haben unsere Chancen nicht genutzt.“ Er bedauerte das frühe WM-Aus und sagte weiter: „Den Start ins Turnier hatten wir uns anders vorgestellt, das war ausschlaggebend.“

Damit wird das DEB-Team als Elfter die Weltmeisterschaft in Dänemark verlassen. Das ist die schlechteste Platzierung seit 2014. Das Aus nach der Vorrunde hatte schon am letzten Wochenende festgestanden. Es ist auch der erste große Rückschlag für Marco Sturm als Bundestrainer nach dem Olympia-Erfolg in Peyongchang.

Quelle: Sport1.de