Sony ist mit der PlayStation 4 weiterhin auf Erfolgskurs. Weltweit wurde die Konsole schon 79 Millionen Mal ausgeliefert. Alleine im letzten Geschäftsjahr hat Sony 19 Millionen Konsolen verkauft. Das steht im Finanzbericht des japanischen Konzern zum beendeten Geschäftsjahr 2017, was am 31. März 2018 endete. Im vierten Quartal wurden insgesamt 2,5 Millionen PS4 ausgeliefert, was 400.000 weniger Konsolen sind, als im vorherigen Geschäftsjahr.

Die Anzahl der PlayStation-Plus-Nutzer lag im vergangenen Jahr bei 26,4 Millionen. Bis zum 31. März 2018 stieg diese auf 34,2 Millionen Mitglieder an. Damit sind im vergangenen Jahr insgesamt 7,8 Millionen weitere Nutzer dazugekommen.

Wann die PlayStation 5 kommen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Sony hat sich bisher nicht zu den aktuellen Spekulationen und Hinweisen geäußert. Laut der Mehrheit der Analysten, die sich mittlerweile zu Wort gemeldet haben, ist mit der PS5 aber anscheinend erst in einigen Jahren zu rechnen.

Quelle: Playnation.de