Kölns Torwart Timo Horn bleibt ebenfalls beim 1. FC Köln. Nach Nationalspieler Jonas Hector bleibt auch Horn in Köln und macht auch nicht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch. Das gab der Bundesligist am Donnerstag bekannt. „Timo ist beim FC groß geworden, hat hier den Sprung zu den Profis geschafft und ist zum Führungsspieler gereift. Er lebt den FC und ist bereit, unseren Weg in jedem Fall mitzugehen. Im Abstiegsfall heißt unser Ziel direkter Wiederaufstieg. Wir sind sehr froh, dass Timo mit seiner Leidenschaft für den FC, seinem Ehrgeiz und seiner enormen Qualität als Torhüter dabei eine tragende Säule sein will“, sagte Geschäftsführer Armin Veh.

Horn gab in der Saison 2012/13 sein Profi-Debüt in Köln. Seitdem stand der Stammtorhüter 202 Mal in der Bundesliga, in der 2. Bundesliga, DFB-Pokal und in der Europa League im Kasten des Effzeh. Er äußerte sich wie folgt: „Der FC ist mein Verein, in Köln bin ich zu Hause. Deshalb habe ich immer gesagt, dass ich es mir vorstellen kann, diesen Weg mitzugehen, wenn die Perspektive stimmt. Und sie stimmt: Der FC hat trotz der schwierigen Saison hervorragende Voraussetzungen für die kommende Spielzeit geschaffen und ambitionierte Ziele. Das war ganz wichtig für mich. Ich werde mein Bestes geben, damit wir gemeinsam in die Erfolgsspur zurückkehren.“

Der 1.FC Köln wird am kommenden Spieltag gegen den SC Freiburg spielen. Ein Abstieg in die 2. Bundesliga steht so gut wie fest, denn Köln ist acht Punkte vom Relegationsplatz entfernt, was theoretisch nicht mehr zu holen ist.

Quelle: Sky.de, Instagram.com