Seit heute Nacht 3 Uhr ist N24 Geschichte. Denn aus dem Nachrichtensender, der einst zur ProSiebenSat1 gehörte, wurde nun WELT. Damit ist der Sender nun offiziell Teil der WELT-Gruppe und dem Axel Springer-Verlag geworden.

Im Jahr 2013 kaufte man den Sender, der sich drei Jahre zuvor von ProSiebenSat1 unabhängig gemacht hat. Man integrierte den Sender zur Zeitung „Die WELT“ und wollte beide Medien zusammen verzahnen. So wurde 2016 ein Relaunch gestartet, wo „DIE WELT“ und N24 ein neues Design bekamen und sich annäherten. Die Umbenennung wurde verschoben. Nun wurde Ende letzten Jahres bekannt, dass es Zeit sei N24 in WELT umzubenennen. Dies passierte in der letzten Nacht.

Was ändert sich nun? Bis auf dem Namen ändert sich nicht viel. Das Programm, bestehend aus Nachrichten, Magazine und Dokumentationen bleiben erhalten. Auch der Timeshift-Sender N24 Doku bleibt und heißt auch weiterhin so. Damit endet einige Tage vor dem 18. Geburtstag von N24 ein Stück Fernsehgeschichte in Deutschland und eine neue beginnt.

N24 wird zu WELT | Neuer Trailer (2018) [SD]

Quelle: Wikipedia.de, Welt.de, YouTube.com