Brainpool und der Comedian Luke Mockridge gründen eine gemeinsame Produktionsfirma mit dem Namen „Lucky Pics“. Die ist für die Entwicklung, die Produktion und die Verwertung von Show- und Fiction-Formaten für TV, Kino und Streaming verantwortlich. Das steht im Handelsregister, berichtet das Medienmagazin Dwdl.de. So wird die neue Firma auch die Shows „Luke! Die Woche und ich“ und „Luke! Die Schule und ich“ für Sat1 produzieren. Der Jahresrückblick „Luke! Das Jahr und ich“, was heute Abend um 20:15 Uhr in Sat1 läuft, wurde schon von der neuen Produktionsfirma produziert.

Für Brainpool ist diese Zusammenarbeit mit bekannten Gesichtern aus dem Fernsehen nicht neu. Schon mit Anke Engelke oder Stefan Raab hat man Produktionsfirmen geschaffen, die von und mit den jeweiligen Entertainern Show und Serien produziert wurde.

Quelle: Dwdl.de, Lucky Pics